AUCH DIGITAL AN IHRER SEITE

Zeit für das Wesentliche - wir kümmern uns um die Details

In der Zeit des Abschieds möchten wir Ihnen so viel wie möglich abnehmen. Unser digitales Kundencenter steht Ihnen dabei rund um die Uhr zur Verfügung und ermöglicht es Ihnen, wichtige Angelegenheiten in Ruhe und im vertrauten Umfeld Ihres Zuhauses zu regeln.

Hier können Sie in Ihrem eigenen Tempo:

* Die Gestaltung der Trauerkarten und Danksagungen mit uns abstimmen
* Eine persönliche Gedenkseite für Ihren geliebten Menschen einrichten
* Notwendige Behördengänge wie Ab- und Ummeldungen online erledigen
* Versandadressen für den Trauerdruck hinterlegen

Sobald Sie die Zugangsdaten von uns per E-Mail erhalten, steht Ihnen dieser geschützte digitale Raum zur Verfügung. Die Ruhelotsen begleiten Sie dabei fürsorglich durch jeden Schritt und sind jederzeit für Sie erreichbar.

Lassen Sie uns gemeinsam einen würdevollen Weg durch diese schwere Zeit finden - wir sind an Ihrer Seite, wann immer Sie uns brauchen.

LOGIN - KUNDENCENTER

Unser Kundencenter

Ab- und Ummeldungen online erledigen -
ein kostenloser Service der Ruhelotsen

Nach einem Todesfall begleiten wir Sie fürsorglich bei allen notwendigen Formalitäten. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die wichtigsten Abmeldungen bei Behörden und Ämtern. Auch um den digitalen Nachlass kümmern wir uns behutsam - wir ermitteln bestehende Online-Konten, beenden laufende Verträge und sichern mögliche Guthaben. So entlasten wir Sie in dieser schweren Zeit von bürokratischen Aufgaben.

Trauerdruck-Abstimmung von -
Zeitungsanzeigen und Trauerbriefe

In der sensiblen Zeit der Trauer ist es besonders wichtig, dass alle Drucksachen fehlerfrei und würdevoll gestaltet sind. In unserem Kundencenter können Sie unsere Entwürfe für Traueranzeigen, Karten und Briefe in Ruhe prüfen und Änderungswünsche direkt mit uns abstimmen. Nach Ihrer Freigabe leiten wir die Anzeigen an die Zeitungen weiter und fertigen Ihren Trauerdruck in unserer hauseigenen Druckerei. Bereits eine Stunde später liegt alles für Sie bereit.

Trauerfeier-Musik mit rund 1,5 Millionen Titeln -
für einen einzigartigen Abschied

Musik berührt unsere Herzen und kann Gefühle ausdrücken, für die wir keine Worte finden. In unserem Kundencenter können Sie aus über 1,5 Millionen Titeln die perfekte musikalische Begleitung für den Abschied wählen. Hören Sie in die Musik hinein, erstellen Sie Ihre persönliche Playlist und legen Sie fest, welche Lieder zu welchem Moment der Trauerfeier erklingen sollen. Auch eigene Musiktitel können Sie als MP3 einbringen.

 

 

Versandabwicklung -
auf Wunsch übernehmen wir den Versand

Wenn wir in Ihrem Namen den Versand von Trauerdrucksachen übernehmen sollen haben Sie in unserem Kundencenter die Möglichkeit Adressen online zur Verfügung zu stellen. Zudem können Sie auswählen ob dem jeweiligen Brief eine Einladung zum anschließenden Kaffee beigelegt werden soll. Wir übernehmen nach Freigabe der Adressen den Versand für Sie. Schnell, pünktlich und unkompliziert.


Online-Gedenkseite -
zusammen trauern und erinnern

Gedenkseiten sind eine schöne Art Menschen zu gedenken. Auf Wunsch richten für kostenfrei eine persönliche Gedenkseite für Ihren verstorbenen Angehörigen ein.  In unserem Kundencenter können Sie diese Gedenkseite verwalten und bearbeiten. Auf Wunsch sind dort auch Traueranzeige und Trauerbrief hinterlegt. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit Spenden für ein Projekt zu sammeln das der Verstorbenen Person besonders am Herzen lag.

Im Trauerfall Tag und Nacht erreichbar:

Tel. 04181 / 939 88 88